Seiten

Donnerstag, 7. Mai 2015

Panglao - Alona Beach und kuscheln mit Schildkröten (Tag 143-145)

Wir kamen auf jeden Fall gut (ohne Quetschungen) in Panglao in der Nähe des bekannten Alona Beach an. 
Wir kamen in der so genannten Coco-Farm unter welche einfach klasse ist. So werden nicht nur Kokosnüsse sondern auch Bio-Gemüse angebaut. Des weiteren werden Bio Hühner und Schweine gehalten. 
Frühstück war in den 7€ für ein Dormroom inbegriffen was ein unschlagbarer Preis für die Philippinen ist. Zumal das Frühstück aus frischem Gemüse und Kokosnüssen aus dem eigenen Garten bestand und wirklich satt machte (meistens heißt kostenloses Frühstück, dass man am Morgen hungrig bleibt...). Ich probierte Abends außerdem Kokosnuss-Spagetti (aus dem Fleisch der Kokosnüsse) welche erstaunlicher weise genau wie normale Nudeln schmeckten, echt verblüffend.
Ihr könnte euch ja schon vorstellen wie wir den nächsten Tag verbrachten...
Richtig! Tauchen! Ihr seht schon Ich bin schon ein bisschen süchtig! Mein Reisebudget stellen die Philippinen kräftig auf die Probe, auf der anderen Seite sind 20€ pro Tauchgang halt auch echt spottbillig im Vergleich zu europäischen Tauchpreisen, das muss also ausgenutzt werden. Zumal die Philippinen definitiv zu den Ländern mit den besten Tauchgebieten der Welt gehören.

Für die zwei Tauchgänge an diesem Tag ging es zu der nahe gelegenen Balicasag Insel, welche den besten Ruf unter Tauchern in Panglao hat. Das Highlight beim ersten Tauchgang war ein riesiger weißer Frogfish für welchen es auf bis zu 30 Meter Tiefe ging. 


Tolle Fischpracht...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich die ganzen Fisch und Korallennamen nur auf Englisch weiß, da hier ja niemand Deutsch spricht und ich die meisten dieser Tiere oder Korallen zum ersten Mal in meinem Leben sehe. Verzeiht mir also wenn ich hier nur die Englischen Namen benutze. :)

Für mich einer der tollsten Tauchgänge bis jetzt war jedoch der zweite. Dieser war ein Drift-Tauchgang. Das heißt man lässt sich von dem Strom mit treiben und taucht wo anders wieder auf wo einen das Boot dann abholt. Ich weiß jetzt schon, dass dies nicht mein letzter Drift-Dive war. So relaxt sich einfach treiben zu lassen, vorbei an tollen fischen während man kaum Luft verbraucht, da man sich kaum bewegen muss.

Am Anfang ging es über ein kleines Plateau auf welchem zahlreiche, riesige Schildkröten gerade ihr Mittagessen einnahmen. 








An einer Stelle legte ich mich direkt neben eine Schildkröte und schaute ihr beim Essen zu. Diese kümmerte sich überhaupt nicht um mich obwohl ich Sie hätte berühren können wenn ich mein Arm ausgestreckt hätte. Schildkröten sind wirklich beeindruckende Tiere die eine unglaublich beruhigende Atmosphäre verbreiten. 





Danach sind wir an einer Wand entlang gedriftet während sich ein schöner Fisch nach dem anderen wie auf einem Fisch- ähhhm Cat-Walk präsentierte...



Ordentliche Stömung!

Den Rest des Tages ließen wir mit ein paar Drinks und einer Fußmassage direkt am Strand bei Vollmondschein ausklingen. 



Hört sich wie aus dem Paradies an? Da bin ich gerade auch!

Frische Obst- und Gemüsestände überall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen