Seiten

Donnerstag, 23. April 2015

El Nido's Traumstrände und spektakuläre Sonnenuntergänge (Tag 129-131)

Am nächsten Tag liehen wir uns Roller aus um zum Nacpan-Beach zu fahren. Nach einer Stunde über Schotterpisten waren wir endlich da und wurden mit einem endlos langen Strand und türkisenem Wasser, in welches man bestimmt 100 Meter weit rein laufen konnte belohnt. Mehr wie im Wasser rumgelegen haben wir um ehrlich zu sein auch gar nicht gemacht, aber das war auch genau das richtige nach einer langen Tanznacht um unseren erschöpften Beine zu kurieren. ;) 



Menschenleerer endlos langer Sandstrand...

Was für eine Monster-Qualle!






Nacpan-Beach von oben...

Für den Sonnenuntergang stiegen wir noch auf einen kleinen Hügel von welchem wir beobachteten wie die Sonne im Meer versank. 








Doch das schönste war eigentlich die Atmosphäre nach dem Sonnenuntergang als wir noch ein bisschen am Strand entlang spazierten.




Einfach wunderbar :)



Für den folgenden Tag hatte ich nochmal eine Island-Hopping-Tour gebucht welche unter anderem zu der kleinen und großen Lagune ging. 

Eingang zur Großen Lagune





Verrückte Wasserfarbe in der Großen Lagune...

Ich war jedoch etwas enttäuscht von der Tour. Die einzelnen Orte waren zwar an sich ganz nett aber meistens warteten schon 10 andere Tourboote davor so dass es immer ein Riesen Trubel war. Aber wahrscheinlich war ich einfach noch von der Insel Expedition verwöhnt bei welcher wir die Inseln immer nur für uns hatten. So sprach ich mit vielen für welche die Tour ein absolutes Highlight war.



Wie üblich gab es gegrillten Fisch zum Mittagessen...
Als Vegetarier oder wenn man Meerzeugs nicht mag,
ist man in den Philippinen schlecht bestellt.


Ich entschied mich keine weiteren Touren in El Nido zu machen, sondern am nächsten Tag mit dem Bus nach Puerto Princesa zu fahren.

Sternenhimmel überl El Nido

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen