Seiten

Montag, 6. April 2015

Taal Volcano (Tag 115)

Im Hostel meldete ich mich für den nächsten Tag zu einer Taal-Vulkan-Tour an. Der Taal Vulkan ist der kleinste aktive Vulkan der Welt und liegt in der Mitte eines Sees in schönster Umgebung.



Der Typhoon hatte sich übrigens wie erwartet in schlechtes Wetter aufgelöst, so dass es nur ein bisschen regnete. 

Angekommen beim Vulkan hatten wir jedoch bis auf ein paar Wolken tolles Wetter.
Zunächst ging es mit einem lustigen, für die Philippinen anscheinend üblichen katamaranartigem Boot zur Vulkan Insel.


Nach einem anstrengenden und vor allem unglaublich heißem Aufstieg standen wir am Rand des Vulkans von wo man einen tollen Blick auf den Krater hatte. Das Wasser brodelte an manchen Stellen von aufsteigendem Gas aus dem Vulkan. Was einen komischen Geruch verbreitete und anscheinend in höhere Konzentration auch schädlich ist, weshalb es verboten war in den Krater hinab zu steigen.





War echt ein netter Ausflug, den ich allerdings mit einem mega Sonnenbrand auf dem Nacken bezahlen musste, da ich mich vergessen hatte einzucremen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen