Seiten

Dienstag, 16. Dezember 2014

Bangkok zwischen 100% Party und 100% Relaxing (Tag 7-11)

So jetzt melde ich mich doch mal wieder. Ist ja schon ganz schön lange her. ;)
Aber ich muss auch zugeben, dass ich den bisherigen Style wahrscheinlich nicht aufrecht erhalten kann. Bisher habe ich ja über jeden Tag geschrieben, aber gerade merke ich, dass das auf dauer nicht mehr gehen wird. Es gibt einfach zu viel zu erzählen jeden Tag und wenn man dann mal fünf Tage nicht dazu kommt (so wie jetzt) ist es nicht mehr machbar alles erlebte zu reflektieren.
Deshalb werde ich wahrscheinlich dazu übergehen nicht mehr über jeden Tag zu schreiben, sondern mehr die persönlichen Highlights und Schlüsselerlebnisse (z.B. innerhalb einer Woche) hervor zu heben.

Eines dieser "HIGH"-lights war definitiv der Besuch der Leboa Rooftop Bar in Bangkok, welche gleich mehrere Rekorde bricht. Sie hat z.B. das höchste openair Restaurant der Welt, ist die höchste Rooftop Bar in Bangkok und definitiv die bekannteste Bar in Bangkok, was sie wohl dem Film "Hangover 2" zu verdanken hat. Ich muss zugeben ich konnte mich gar nicht mehr an die Stelle im Film erinnern wo unsere Hangover Kollegen über Bangkok einen kalten Martini zischen... Nach dem drei minütigen Youtube-Video aus dem Film (das ist die Zeit in der die Bar als Location dient) fühlt es sich aber noch besser an einen Cocktail bei der eh schon überragenden Aussicht zu genießen.
Einziger Nachteil, durch den enormen Bekanntheitsgrad war es sehr voll (trotz Donnerstag) und verhältnismäßig teuer. Aber Leboa ist wohl ein "must see" wenn man in Bangkok war.







Das viele Gelatsche kann einem schon in die Knochen gehen nach paar Tagen Bangkok, deshalb habe ich mich dazu entschieden am Freitag eine zwei stündige Thaimassage zu buchen und das für gerade mal 500 Bhat (12,50€). In Deutschland war ich ja auch schon so einige Male bei der Thaimassage (dort allerdings für 30€ pro Stunde!) aber wie bei so vielem wurde ich auch hier wieder eines besseren belehrt wie sich eine richtige Thaimassage anfühlt (im postitiven Sinne). Vom großen Zeh bis zur letzten Haarspitze wurde hier alles massiert. Vor allem die Kopfmassage war für mich neu, aber extrem entspannend und befreiend. Und nein es gab kein sogenanntes "Happy End", was wohl bei vielen Thaimassagen (vor allem in Rotlichtvierteln) angeboten wird... ;)



Abends ging es dann noch in den größten Club Bangkoks den relaxten Body bisschen shaken...


Am Samstag Abend ging es mit einer Freundin aus Bangkok (die ich auf einer Party kennen gelernt habe) zur Riverfront von Bangkok. Von der nächstgelegenen Metro Station bringt einen eine kostenlose Shuttel-Fähre direkt zu Asiatique, einem kulinarischen Paradies. Über all gibt es nette Bars und Restaurants meistens mit Blick aufs Wasser. Leute die noch ein bisschen Action wollen können entweder das Riesenrad fahren, einen Muay Thai Kampf - oder eine Ladyboy Show anschauen. Wir haben es einfach nur genossen super leckeres Sushi zu essen und später in einer netten Bar den Abend ausklingen zu lassen.



Am Sonntag habe ich mich mit einem alten Freund (Anton) aus Deutschland getroffen, den ich vor ca 1 1/2 Jahren bei einem Französisch-Sprachkurs in Nizza kennen gelernt habe. Zusammen mit ihm, seinem Host (Mimi von Couchsurfing) und einem Typ aus Chile (Ben), der auch bei Mimi übernachtet, haben wir dann einen kleinen Roadtrip nach Koh Lan (einer Inseln vor Pattaya) geplant. Deshalb ging es auch früh ins Bett, da es am nächsten Tag schon zur Morgenstund los ging.


Am Montag morgen ging es dann also los. Ab auf den Highway und Richtung Pattaya. Naja "Highway" bedeutet in Thailand: Tempolimit 80km/h - zumindest theoretisch... Gefahren wird trotzdem 140. Seiden es kommt mal wieder ein kleiner Fluss oder so. Brücken bauen haben die Thailänder nämlich noch nicht so raus. Kurz vor dem Flüsschen geht die Straße wie eine Schanze hoch, nur um kurz danach genauso abrupt wieder ab zufallen. Bisschen wie Achterbahn... Für kurze Zeit ist man schwerelos ("Schanze hoch"), bis einen die Realität wieder einholt ("Aufprall" hinter der "Schanze"). Geht auf dauer irgendwie ganz schön ins Kreuz...


Naja die Erholung war ja nahe. Nach ca. 2 Stunden waren wir in Pattaya und einer weiteren halben Stunde mit der Fährer (30 Bhat, unter ein Euro) endlich auf Koh Lan. Mit zwei Motorbikes ging es dann zum Ta Yai Beach (siehe Karte). Ihr wisst ja, dass ist mein erster Strand/Insel in Asien und ich wurde nicht enttäuscht! Traumhafter Strand mit einer kleinen Bar bei der ich meine aller erste Kokosnuss gekauft habe. Mhh einfach erfrischend! :)
Vor allem nach Bangkok tut einem so ein Strandtag richtig gut. Kleines Nickerchen mit Meeresrauschen im Hintergrund und ab und an ins lauwarme Wasser steigen - das ist ein Leben sage ich euch...








Am Abend ging es dann mit der Fährer wieder zurück nach Pattaya. Pattaya ist übrigens die Hochburg des Sextourismusses in Thailand. Sprich "Go Go Bars" und Prostituierte soweit das Auge reicht. Nicht ganz unser Ding aber durchlaufen mussten wir eh und das Schild fanden wir dann doch ganz lustig...


In Bangkok kamen wir gegen halb 10 Abend ´s mit großem Hunger an. Hot Pot war jetzt genau das richtige. Über glühenden Kohlen wird eine Art Kugelgrill gestellt auf dem man Fleisch, Meeresfrüchte, Innereien, Pilze und was es sonst noch so alles gibt grillen kann. 500 Gramm (egal ob Fleisch oder Fisch) kosten 150 Bhat (sprich bisschen mehr wie 3€). Am Rand wird Suppenwasser aufgefüllt in dem Gemüse, Nudeln und z.B. Shrimps gegart werden. Der saft vom Fleisch läuft dabei immer in die Suppe und gibt dieser einen würzigen, leckeren Geschmack. Echt eine geniale Sache bei dem alles verwertet werden kann und eine nette Runde ergibt es auch noch. Hat mich von der Art her ein bisschen an Raclette oder Fondue erinnert.
Zum essen hat sich noch ein zweiter Deutscher (Jan) gesellt. Jan kommt aus Raststatt also genau meine Ecke. Nett auch noch am anderen Ende der Welt einen "Nachbar" zu treffen.
Danach ging es erschöpft und wohl genährt in die Haia. Alles in allem ein unglaublich netter Tag.


Heute Dienstag wurde hauptsächlich die Reise nach Cambodia geplant. Zufälligerweise wollte Jan morgen auch nach Siem Reap, weshalb wir kurzerhand entschlossen haben zusammen nach Cambodia zu fahren. Gesagt getan, der Bus fährt morgen (Mittwoch) um 8 Uhr früh in Bangkok ab. Bin ja schon sehr auf Cambodia gespannt und melde mich dann vom anderen Land wieder.

Ich war ja jetzt fast zwei Wochen in Bangkok. Das war wirklich nicht geplant aber es hat mir einfach zu gut gefallen um nach 2-3 Tagen schon wieder auf zu brechen. Bereuen tue ich es auf jeden Fall nicht. Einen besseren Start in mein Abenteuer hätte ich mir nicht erträumen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen