Seiten

Sonntag, 7. Dezember 2014

Weekend in Bangkok (Tag 2-3)

So kurzes Update bevor es in die neue Woche geht. ;)
Ich hatte euch ja erzählt, dass wir am Samstag auf einen Floating Market wollten. Stimmt aber gar nicht, wir waren auf dem Chatuchak Weekend Market. Dieser ist laut meinem "Loneley Planet": "Among the largest markets in the world" - Und ich bin mir ehrlich gesagt sicher, dass das nicht übertrieben ist!
Mittlerweile hab ich mich aber schon dran gewöhnt immer nur einen Bruchteil von einem Markt oder Shopping Center zu sehen, da man sonst wahrscheinlich Tage dort verbringen müsste. In Deutschland lässt sich ja sowas meist in absehbarer Zeit systematisch ablaufen, in Bangkok sollte man das schnell aufgeben... :D
Auf dem Markt gab es übrigens neben Mode, Essen und Kunst auch Haustiere zu kaufen... Die Katze gehört nicht dazu, fande ich aber unglaublich hübsch.



Einer der Hauptgründe warum ich mich jetzt schon so wohl in Bangkok fühle ist wohl die Thailändische Küche! Einfach unglaublich! So z.B. Mango Stickyrice. Wer glaubt in Deutschland schon mal eine gute Mango gegessen zu haben liegt falsch! (Und ich weiß das mit Sicherheit, weil Mango meine lieblings Frucht ist!) Ich weiß, das ist ein bekanntes Klischee. Aber glaubt mir Mango ist so eben von der Lieblingsfrucht zur einzigen Frucht die ich in meinem Leben brauche aufgestiegen. :)


Ok jetzt aber genug geschwärmt. Am Abend war dann noch Liams 20. Geburtstag von dem ich euch schon erzählt habe. Dieser fing in einer etwas edleren Wein Bar an die in einer art Hinterhof war mit lauter Bars - très chic.



Später am Abend haben wir in einer Club-Bar eine ganze Gruppe von Amerikanern kennen gelernt, die Ting dann alle noch zu dem besagten Rooftop-Pool eingeladen hat. Der Abend endete also mit einer genialen Poolparty mit Blick über ganz Bangkok! Selten eine exclusivere Party erlebt. :)


Am Tag darauf war relaxen angesagt, da die Party bis in die frühen Morgenstunden ging.
Ich bin dann irgendwann noch alleine aufgebrochen um die nahe Umgebung zu Fuß zu erkunden. Nach dem mich allerdings ein Polizist angehalten hat und mich nach meiner ID (Reisepass) gefragt hat welche ich natürlich nicht dabei hatte, hatte ich erstmal wieder genug vom erkunden. Ich sah wohl etwas "lost" aus... ;) Naja ist nochmal gut ausgegangen, dabei hatte mich Ting schon gewarnt ich solle nicht alleine ohne ID aufbrechen, da in Bangkok gerade öfter Passkontrolle gemacht werden würde.

Abends sind wir dann noch ins Kino gegangen. Und ich glaub ich brauch es nicht zu erwähnen, aber es war bestimmt drei mal so groß wie das größte Kino in dem ich in Deutschland war. Und dann für umgerechnet 3€. ;)
Auch sehr interessant, vor jedem Film im Kino kommt ein mini Film über den König (und seine guten Taten) bei dem jeder aufstehen muss. Fragt mich nicht was passiert wenn man es nicht macht...

Diese Woche werde ich ein bisschen Sightseeing machen... Der große Palast und ein paar Tempel und so. Und dann langsam in Richtung Cambodia aufbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen