Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvester am Strand bei 30 Grad (Tag 27)

Heute Morgen ging es schon um 8 Uhr aus dem Bett, denn gestern Abend hatten wir noch spontan eine Bootstour zu Koh Rong Sanloem gebucht mit Zwischenstopp zum Schnorcheln und Mittagsbuffet auf dem Boot. Koh Rong Sanloem ist eine kleine Insel direkt neben Koh Rong, der größten Insel vor Sihanoukville.
Bei unserem ersten Stopp konnten wir vom Boot ins Wasserspringen (ca. 5 Meter) und bei erfolgreichem Backflip gab es sogar ein kostenlosen Cocktail. Leider hat das keiner von uns geschafft. ;) Schnorcheln konnten wir dort auch, das war aber leider eher unspektakulär, da das Wasser nicht wirklich klar war.



 

Nächster Stopp war dann die besagte Insel auf der wir ca. 2 Stunden Aufenthalt hatten. Einer der Leute von unserem Boot gab uns sogar noch eine kleine Dschungeltour, bei der er uns alle möglichen Pflanzen und Tiere erklärte. Zudem kann ich jetzt wie ein Affe an Lianen hochklettern, hat sich also gelohnt. ;)
Geendet hat der kleine Trip in dem wir durch ein Stückchen Fluss gewatet sind, welcher zurück zum Meer führt. Das war aber eher bisschen eklig, da es mega gestunken hat und wir durch undefinierbaren Matsch laufen mussten.
Aber wir konnten uns ja danach wieder im türkisblauen Meer erfrischen. Der Strand sieht übrigens aus wie aus einem Reisekatalog. Weißer Sandstrand so weit wie das Auge reicht und schattenspendende Palmen am Rand. So schön und entspannt, dass wir gar nicht mehr weg wollten. Die Bootstour hat sich also mehr als gelohnt!



 




 

Gegen 17 Uhr waren wir wieder wie geplant zurück in Sihanoukville. Nach einem kleinen Mittagsschlaf waren wir alle fit für den Rutsch ins neue Jahr. Aber erst mal ging es gut in einem italienischen Restaurant (Olive and Olive) essen.

Für den großen „Countdown“ sind wir dann runter an den Strand wo die Party schon in vollem Gange war. Für Silvester hatten die meisten Bars eine Bühne am Strand aufgebaut auf der ein DJ für die richtige Musik sorgte. Bei einer dieser Bühnen sind wir auch stehen geblieben. Zwei Meter weiter war das Meer und da der Strand in einer Bucht lag konnte man den Rest vom Strand quasi von vorne sehen. Ich muss zugeben so ein spektakuläres Feuerwerk habe ich noch nie gesehen und ich versuche ein Video hier hoch zu laden.
Auch unglaublich schön war das Meer von diesen kleinen Feuer-Ballons, die in Deutschland ja leider verboten sind. Wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen der Himmel stand in Flammen, ich war wirklich überwältigt von dem Anblick.
Das einzige was irgendwie nicht so ganz geklappt hat war der Countdown fürs neue Jahr, der wurde nämlich lauter meinem Handy und das aller anderen mit denen ich Unterwegs war 5 Minuten vor 12 Uhr angestimmt. Naja ist ja irgendwie auch egal, wir haben auf jeden Fall erst Punkt 12 (laut unseren Uhren) angestoßen. :)



 

Am nächsten Tag war relaxen angesagt und dafür eignet sich in Sihanoukville nichts besser als der Otres Beach. Dieser ist nämlich deutlich ruhiger und weniger überfüllt als der bekannte Seredipity Beach. Nach einem erholenden Tag am Strand haben Sophia, Victor und ich unseren Trip nach Koh Rong geplant. Dies bedeutet Fähre buchen und Bungalow reservieren.

Morgen geht es also los ins Paradies, wir sind schon sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen