Seiten

Mittwoch, 4. Februar 2015

Ninh Binh - die trockene Ha Long Bucht (Tag 60)

Am nächsten Tag in Ninh Bình sind wir, nach dem wir ein bisschen die Umgebung ausgecheckt haben, dann zur Dancing Cave und den 500 Steps gegangen.




Die Dancing Cave ist eine kleine Höhle welche während dem Vietnam Krieg zu einem kleinen Krankenhaus umfunktioniert wurde. Als wir dort waren wurde gerade ein neuer Seitenzweig frei gemacht, welche voller Lehm war. Der Lehm wurde dann für den Garten verwendet, da er sehr viele Nährstoffe für Pflanzen enthält.


Wie der Name schon sagt waren die 500 Steps 500 Stufen, welche zu einem Berggipfel führten auf dem ein kleiner Tempel stand. Die Aussicht von dort oben war fantastisch, auch wenn es ein bisschen Diesig war. Ich kann aber durchaus nachvollziehen wieso man das Gebiet trocken Ha Long Bucht nennt mit all den Bergen.









Gegen Nachmittag ging es dann weiter nach Hanoi unserem vorläufig letzten Stopp dieser Motorrad Tour. Die letzten 80km hatten wir schnell erledigt, da wir auf dem Highway mit Durchschnittstempo 100 fahren konnten. 

Später in Hanoi kam dann raus, dass Motorräder dort gar nicht fahren dürfen. Naja wir hatten uns ja schon gewundert wieso wir keine anderen Motorräder gesehen haben, da muss definitiv was faul sein, Vietnam ohne Motorräder gibt es nämlich nicht... ;) Aber hat ja geklappt, ein Typ den wir im Hostel getroffen haben wurde von der Polizei vom Highway gescheucht...

Angekommen in Hanoi wurde erstmal gefeiert. Wir hatten es tatsächlich geschafft. 2500km durch ganz Vietnam mit unzählig schönen, lustigen und bewegenden Momenten. Welche von zahlreichen Pannen begleitet wurden, welche ich jedoch auch als Erlebnis empfunden habe, da die Vietnamesen einfach super nett und herzlich sind, sodass selbst ein Tag in der Werkstatt kein verlorener Tag ist. :)

Ich kann sagen, dass es die beste Entscheidung meiner bisherigen Reise war dieses Motorrad zu kaufen. So tolle Begegnungen und Erfahrungen würde man nicht machen wenn man die Standard-Touristrecken abklappern würde.

Die nächsten Tage werde ich mal wieder bisschen Urlaub vom Reisen nehmen. Muss paar Sachen an meinem Motorrad fixen und paar Sachen nachkaufen und einfach mal bisschen relaxen, leckeres Essen essen und nette Leute kennen lernen. Denn wirklich lange an einem Fleck bleibt man beim Reisen mit dem Motorrad nicht.

Werde mir noch überlegen ob ich als nächstes zur Ha Long Bucht oder nach Sapa und die Berge gehen werde und werde euch dann wieder updaten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen