Seiten

Montag, 30. März 2015

Mit dem Boot von Bagan nach Mandalay (Tag 112)

Am nächsten Morgen ging es schon um 4 Uhr morgens aus dem Bett. Ich hatte mich nämlich dazu entschieden mit dem Boot nach Mandalay zu fahren. Dies braucht aber leider auch 11 Stunden. Der Bus braucht nur 4 und ist auch deutlich billiger, aber ich mag es irgendwie mit dem Boot zu reisen. Da ist man von allem abgeschnitten und hat einfach mal Zeit für sich. ;)
Dylan hatte sich für den Bus entschieden.

Der wohl schönste Teil der Bootsfahrt stand gleich am Anfang an. Nämlich der Sonnenaufgang über dem Irawadi Fluss. :)









Danach hab ich erstmal von 7 bis 13 Uhr ein bisschen Schlaf der letzten Tage nachgeholt, da es ja die letzten drei Tage immer vor Sonnenaufgang aus dem Bett ging.

Den Rest des Tages verbrachte ich mit Postkarten schreiben, Blog schreiben, Musik hören und Lesen auf der Terrasse des Bootes während ich durchs Land geschippert wurde. ;)


Eine Kuhherde am Flussufer...
Bisschen Spannung lag auch in der Luft. So hat der Fluss gerade ziemlich wenig Wasser, da es gerade Ende der Trockenzeit ist (niedrigster Wasserstand). Gelöst wurde das Problem in dem zwei Leute auf dem Bug des Schiffes saßen und mit Bambusstäben die Wassertiefe gecheckt haben. Links und rechts ragten der weile Steine aus dem Wasser auf die ich ungern aufgelaufen wäre.



Als es schon dämmerte erreichten wir Mandalay. Gerade bei Nacht sehen die Brücken über den Iravadi echt schön aus.

Und da geht sie schon wieder unter...



Im Hotel wartet schon Dylan auf mich, welcher erst um 9 los ist aber schon um 13 Uhr da war. Ich habe die Bootsfahrt aber genossen, hat sich also gelohnt.

Im Hotel hatten wir dann den Luxus ein Fernseher mit HBO (Amerikanischer Filme-Sender) zu haben. Könnt euch ja denken wie unser Abend aussah. Nein wir haben nicht "Endless Love" geschaut... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen