Seiten

Freitag, 9. Januar 2015

Kep die Krabbenstadt (Tag 35)

Von Kampot nach Kep sind es nur ein paar Kilometer, deshalb stand ich nach na halben Stunde fahrt schon wieder in meiner neuen Unterkunft. Ist wirklich nett hier, auch wenn es unglaublich leer ist. Außer mir sind vielleicht noch drei andere Leute hier. Auch nicht schlecht: es gibt kostenlose Fahrräder.

Mit einem der Fahrräder bin ich dann aufgebrochen und hab mir am Rabbit Island Pier erst mal ein Boot Ticket nach Koh Tonsay (Rabbit Island) für morgen früh gekauft. Denn morgen will ich den Tag dort verbringen, bin schon gespannt wie sie sich z.B. von Koh Rong unterscheidet.

Nach dem Ticket kauf ging es weiter zum Kep National Park wo ich den Sonnenuntergang auf dem Sunset Rock anschauen wollte. Mit einem Kilo Litschi (für gerade mal 1 Dollar) und na Flasche Wasser ging es also los. Nach einer guten Stunde und einigen Höhenmetern war es dann geschafft. Und es fällt mir schwer zu sagen was besser war. Die frischen Litschis oder der geniale Sonnenuntergang, aber wahrscheinlich hat es die Mischung ausgemacht. ;)










Nach dem die Sonne im Meer versunken war hieß es dann nichts wie zurück, denn es wurde jetzt schnell dunkel und die Moskitos kamen langsam hervor. Die letzten 20 Minuten waren dann doch sehr gruselig. Es war nämlich schon stockfinster und ich lief alleine durch dichtesten Urwald während es links und rechts von mir ohne Unterlass raschelte. Für den tollen Sonnenuntergang hat es sich aber eindeutig gelohnt!

Zurück in Kep ging es auf den Krabben-Markt. Kep ist nämlich bekannt für seine Krabben, die die Fischer jeden Abend an den Mann bringen wollen. Ich hab mich allerdings für einen gegrillten Fisch und Oktopus zusammen für 3 Dollar entschieden. War echt lecker! Morgen werde ich mich dann mal an den Krabben versuchen, man bekommt nämlich ein ganzes Kilo für 5 Dollar, das hört sich doch nach einem guten Deal an. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen