Seiten

Samstag, 24. Januar 2015

Nha Trang/ Beach and Party (Tag 48-49)

Wie geplant ging es am nächsten Morgen noch kurz zur Truc Lam Pagoda zu welcher direkt von Dalat eine Seilbahn fährt. Die Fahrt war auch wirklich schön. Über Pinien-Wälder und mit tollem Blick auf Dalat und die umliegende Berglandschaft. 







Der Temple liegt direkt an einem große Bergsee auf den man auch Bootstouren machen kann. Wir haben uns für ein Schwaan Tretboot entschieden mit welchem wir mit gefühlten 3km/h über den See gepaddelt sind. Weit sind wir zwar nicht gekommen aber Style hatte der Schwaan schon, das muss man uns lassen. ;) Der Morgen Sport war auf jeden Fall mehr als erledigt.






Gegen Mittag hieß es dann auf nach Nha Trang! Bevor es aber über den Pass ging hab ich noch bei einer Erdbeerfarm halt gemacht und ein halbes Kilo frische Erdbeeren gegessen. Hmm war das köstlich! Dafür ist Dalat nämlich bekannt, da das Klima dort mild genug ist.
Bevor es runter Richtung Meer ging musste ich erstmal ein Pass hinter Dalat überqueren, welcher an seinem höchsten Punkt wieder über 2000 Meter hoch war. Da es hinter dem Pass plötzlich ganz schön bewölkt wurde habe ich ganz schön gefroren. Die Strecke war trotzdem der Wahnsinn. Ähnlich wie auf der Hinfahrt ging es nun in Serpentinen ins Tal hinunter und es eröffnete sich immer wieder ein Atemberaubender Blick.






Unterwegs habe ich noch zwei Mädels aus Norwegen getroffen welche mit Easy Ridern unterwegs waren. Easy Rider sind meistens einheimische Leute die ein Motorrad besitzen und Touristen anbieten sie durch Vietnam zu fahren. Dies ist eine beliebte Alternative für Leute die Vietnam gerne mit dem Motorrad sehen wollen aber nicht selber fahren möchten.

Als ich gegen Nachmittag im Hostel in Nha Trang ankam gab es eine kleine Überraschung. Die zwei Mädels und ich waren zufälliger Weise im gleichen Hostel und sogar im gleichen Zimmer. Manchmal gibt es doch wirklich nette Zufälle. :)

Wir haben uns auf jeden Fall super gut verstanden und sind dann Abends noch sehr lecker Abendessen gegangen und später noch feiern in der berühmt berüchtigten "Why Not Bar", welche Cocktails in Kokosnüssen serviert und kostenlos Kopfweh (Headache) verspricht (siehe Bild).



Am nächsten Tag war dann relaxen und Kater bzw. kostenlosen Headache (die Bar hat nicht zu viel versprochen) wegschwimmen angesagt. Der Strand ist nämlich wirklich super schön in Nha Trang auch wenn er natürlich sehr touristisch ist, aber das ist nach Dalat (einer nahezu tourifreien Stadt) auch mal in Ordnung. 
Nha Trang kann nämlich zwei Sachen: Party und Beach.
Wer auf der Suche nach Kultur oder Land und Leute ist wird hier definitiv nicht fündig.
Ich habe die zwei Tage auf jeden Fall sehr genossen, aber länger wollten ich jetzt auch nicht dort bleiben.

Deshalb sollte es auch am nächsten Morgen wieder weiter gehen nach Quy Nhon einer kleinen Stadt zwischen Nha Trang und Hoi An, meinem nächsten Hauptziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen